Endlich – Dezember – es schneit in Berlin und wir beginnen unseren ersten Drehtag des Märchens „Die Schneekönigin“ mit der Drachen- und Tigerklasse des Ernst-Adolf-Eschke-Schule in Deutscher Gebärdensprache!

 

Wir haben im Vorfeld viel gebastelt und geplant und jetzt könnt ihr sehen, was und wie wir mit den Kindern in der Ernst -Adolf – Eschke Schule gedreht und gebastelt haben. Ihr dürft euch nicht wundern, dass soviele Hintergründe noch grün sind! Das tauschen wir noch aus  – mit Landschaften und Wolken, Schnee und Zaubereien!

Gerda und Kay in ihrem Dachgarten

Vasilka und Marvin, die in unserem Märchen Gerda und Kay spielen, sind schon so lange Freunde, wie sie denken können. In unserem Märchen wohnen sie sich in kleinen Wohnungen unter dem Dach gegenüber, wobei sich die Häuser so nah stehen, dass die Fenster durch einen Dachfirst mit Rosenbüschen verbunden sind. Hier an ihrem geheimen Ort unter den Rosen verbringen Gerda und Kay ihre gemeinsamen Sommer.