So kommt Gerda in den Garten einer Blumenzauberfee. Die Zauberfee Alshima freut sich sehr über die Gesellschaft von Gerda, weil sie selbst sehr einsam ist.

Mit einen Zauber, durch den die Zauberfee ihre Rosen verschwinden lässt, bringt sie Gerda dazu, ihren Freund Kay zu vergessen, um sie ganz für sich allein zu haben…

Gerda im Garten der Blumenfee

Gerda hat es gut bei der Fee. Die Zeit vergeht. Sie lesen und spielen gemeinsam.

 

Als die Blumenfee eines Tages Tee für die beiden eingießt, sieht Gerda eine Rose auf dem Hut der Fee. Die Fee hatte vergessen, die Rose auf ihrem Hut ebenfalls wegzuzaubern. Woran erinnert sie diese Rose bloß? Ach ja, Kay!

 

Gerda muss weinen, weil sie Kay so lange vergessen hatte. Dort, wo ihre Tränen zu Boden fallen, kommen die Rosen wieder aus der Erde hervor. Eine Rose geht zu Gerda und umarmt sie. Gerda fragt die Rose Abolfazl , ob sie weiß, wo Kay ist. Die Rose sagt ihr, dass er nicht unter der Erde ist. Kay ist also nicht tot. Was für ein Glück. Aber wo ist er dann?

Gerda macht sich wieder auf die Suche nach Kay und befreit sich aus der Obhut der einsamen Blumenfee.