Das-Schneiderlein-schenkt-der-Prinzessin-das-Einhorn

Und nuuun die letzte Aufgabe des Königs, dann hat es das Schneiderlein geschafft! Im Birkenwald treibt sich ein wildest Einhorn umher und macht den ganzen Wald kaputt. Es gilt das Einhorn zu zähmen.
Also begibt sich das Schneiderlein zu seiner letzten Aufgabe in den Wald. Es dauert nicht lange, da ist das Einhorn dem Schneiderlein schon auf den Fersen. Es treibt ihn durch den halben Wald – doch natürlich hat das schlaue Schneiderlein auch hier alles im Griff. Mit seinem roten Taschentusch verwirrt es da Einhorn, springt von der einen Seite auf die andere, zwischen den Bäumen umher, bis das Einhorn schnaubend mit seinem Horn in einem Baum stecken bleibt. Das Schneiderlein legt dem Einhorn ein Seil an, zähmt es und führt es zur Burg des Königs. Dieser wartet schon auf ihn, mitsamt seines Hofstaats. Das Schneiderlein hat alle Prüfungen bestanden und schenkt der Prinzessin das zahme Einhorn. Sie verliebt sich in das Schneiderlein und sie feiern alle eine große Hochzeit. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute…